Aus der Heimat wegziehen?

11 Antworten

Dein Vater kann jemanden dafür einstellen diese Dinge zu erledigen. Alternativ kannst du auch einen Zugang einrichten, der es dir ermöglicht extern in der Firma mitzuarbeiten.

An sich bleibt es bei dir. Wäge ab ob die positiven oder negativen Aspekte eines möglichen Umzugs überwiegen würden.

60km sind jetzt auch nicht die Welt, das dauert knapp eine Stunde in die alte Heimat.

Guten Tag,

Dein Wunsch ist schon verständlich, aber....ein möglicher Umzug kostet Geld und sicher auch weitere Ausgaben. Vielleicht solltest Du Dich vorab informieren bevor Du ausgelernt hast. Danach kannst Du Bewerbungen schreiben um ein Echo zu erhalten. So könnte Dein Wunsch langsam Formen annehmen.

Ohne "Standbein" ins Wasser zu springen ist nicht empfehlenswert. Außerdem solltest Du Deinen Vater nicht unterschätzen, denn mit Deiner Hilfe wird auch er sein Wissen am PC erweitern können.

Step by Step und eine Portion Glück für Dich.

Das Problem ist aber, dass meine Eltern eine Firma haben, in der ich auch sehr viel mithelfe. Ich mache vieles für meinen Vater. z.B Hilfe am Computer. Generell Dokumentationen. Sachen die er nicht mehr lernen wird. Eigentlich bin ich dort nicht wegzudenken.

Dein Vater könnte sich jemand holen, der ihm dabei helfen kann und wer sagt, dass er das nicht mehr lernen wird?

Theoretisch ist jeder zu ersetzen und jemand anders kann eingelernt werden, wenn es um Computerdinge geht. Noch wärst du ja noch da und könntest deinem Vater helfen.

Wenn das dein Wunsch ist wegzuziehen, was anderes kennenzulernen und neue Erfahrungen zu machen, dann sind das Dinge, die dir keiner wegnehmen kann. Die Erfahrungen sind für dich sicher nicht umsonst, die dir später helfen können.

Du bist in dem Alter wo man von zuhause ausziehen kann um auf eigenen Beine zu stehen und du bist nicht allzuweit weg von zuhause und könntest deinen Vater trotzdem noch unterstützen.

Bespreche deinen Wunsch mit deinen Eltern und wenn du alles durchgerechnet hast, denn finanziell sollte es ja auch passen, dann wünsche ich dir, dass du dir deinen Wunsch erfüllen kannst.

Mach das auf jeden Fall. Den Familienbetrieb übernehmen kannst Du immer. Aber das sollte eine bewusste Entscheidung sein, die Du wirklich willst, nicht weil man das halt erwartet. Ob es Dir in der Stadt gefällt, wenn Du vom Dorf kommst, wirst Du schnell merken - aber zurück kannst Du immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Coach, Lehrer, Sozialarbeiter

Wenn deine Eltern eine Firma haben, ist doch genug Grips vorhanden, einen PC zu bedienen. Und sooo alt werden die doch auch nicht sein.

Aber ich habe in den anderen Kommentaren auch gute Möglichkeiten gelesen, wie du deinem Vater weiterhin, auch aus der Ferne, unter die Arme greifen kannst.