Aus den Latschen kippen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise ist die Schuhsohle zu steif was ich auf den Bildern nicht einschätzen kann. Wenn die Schuhsohle beim Abrollen über die Zehen nicht mitgeht dann hebt sich die Ferse aus den Schuhen.

So ein ähnliches Problem habe ich bei den Sicherheitsschuhen die ich beruflich tragen muss. Die haben zwar eine recht biegsame Sohle aber genau dort wo es beim Abrollen über die Zehen wichtig wäre ist die Sohle aufgrund der Zehenschutzkappe steif und da hebt sich die Ferse auch. Aber das stört mich eigentlich nicht.

Liebe Grüße und bleib gesund!
Tobi

BarfussTobi  18.09.2020, 22:49

Vielen Dank für das Sternchen!

Ich trage auch solche Sneaker-Sabots. Ich musste mit den Zehen krallen, um den Sabot beim Gehen am Fuß zu halten und nicht hinten rauszurutschen und mit der Ferse auf die Kante zu treten. Dadurch bekam ich allerdings manchmal einen Krampf im Fußgewölbe. Ich habe das Problem gelöst, indem ich Stoppersocken trage. Die Stopper haften auf der Innensohle der Sabots und halten den Sabot so fest am Fuß. Ich brauche dadurch auch nicht mehr zu krallen, sondern kann den Fuß beim Gehen entspannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung