Welche Schuhhröße brauche ich?

5 Antworten

Es ist schwierig, eine genaue Schuhgröße basierend auf der Länge deiner Füße allein zu bestimmen, da dies von verschiedenen Faktoren abhängen kann, wie z.B. der Breite deiner Füße und dem Design des Schuhs. Es wird empfohlen, dass du Schuhe immer anprobierst, um sicherzustellen, dass sie richtig passen.

Jedoch kannst du auch eine Schuhgrößentabelle verwenden, um eine grobe Vorstellung von deiner Schuhgröße zu bekommen. In den meisten europäischen Ländern entspricht eine Fußlänge von 30 cm etwa einer Schuhgröße von 46. Da du bereits Größe 44,5 trägst, ist es möglich, dass dir Schuhe in Größe 45 oder 46 besser passen könnten.

Es ist jedoch wichtig, dass du verschiedene Schuhgrößen ausprobierst, um die perfekte Passform zu finden, da die Größen je nach Marke und Modell variieren können.

MrUnknown222
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Information👍🏼

Ich bin männlich, 23, 1,80m. Ich kaufe häufig Schuhe online und orientiere mich dabei an deren Größentabellen. Bei ca. 21,5cm brauche ich bei Nike z.B. Größe 34 (US Größe 2,5). Bei 30cm brauchst du wahrscheinlich 48,5 (US Größe 14), eventuell "nur" 47,5 (US Größe 13).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also du könntest ja mal gucken ob die die du trägst gut passen. Eigentlich sollte auf der Website von den Schuhen auch stehen die Länge (bin mir nicht so sicher). Ansonsten kannst du googeln da gibt es viele seiten die aber leider irgendwie unterschiedlich zeigen. Wenn die Schuhe dir ja nicht passen kannst du die wieder zurückschicken.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt je nach Herkunft verschiedene Groessen und Passformen. Im Schuhgeschaeft sind meistens verschiede Groessen vorraetig, deshalb probieren.

Nach einem anstrengenden Tag sind die Fuesse spaeter nachmittags manchmal geschwollen. Auch dies hat einen Einfluss welche Groesse gut passt

Du musst doch wissen, ob dir deine derzeitigen Schuhe passen, ob sie zu groß, oder zu klein sind.