Aus DE nach Holland nur mit Aufenthaltstitel?

2 Antworten

Der Aufenthaltstitel (gemeint ist sicher die dazugehoerige Ausweiskarte) allein stellt kein gueltiges Grenzuebertrittspapier dar. Du musst ausserdem auch einen gueltigen Pass mitnehmen. Auf welchem Weg du einreist, spielt dafuer keine Rolle.

Hallo,

nach meiner Kenntnis ist ein Aufenthaltstitel auch in Deutschland nur in Verbindung mit einem Pass gültig. Das wird vermutlich auch im restlichen Schengen-Raum nicht anders sein.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

DerCaveman  23.06.2021, 10:26

Vor allem ist der Aufenthaltstitel kein gueltiges Grenzuebertrittspapier.