Aus Birkenholz Brot machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in dem du erstmal das sägemehl herstellst, also ein paar bretter zersägst und das mehl auffängst. dann mit wasser, kernseife und etwas zement gut verrühren, in eine form geben und bei 180° im ofen 1,5 stunden backen. zum zerscheniden in handliche scheiben eignet sich am besten ein guter fuchsschwanz.

Teils das Mehl mit Sägemehl mischen , in der Nachkriegszeit war es nicht selten

Ich denke da wird wohl aus dem Holz Sägespähne mit Mehl vermischt werden müssen. Naja wenn man nicht grad wie Bear Grylls hungrig durch die Taiga waten muß, keine schmeckende und gesunde Altanative.