Aus Bildern Video machen, Sonne soll immer an einem Punkt sein. (Bilder unterschiedliche winkel)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nun zu meiner Frage: Gibt es da irgendwas, damit ich die Bilder beim skalieren (so halb transparent) übereinanderlegen oder mir eine Schablone anlegen kann, wie ich die Bilder zuschneiden muss?

Ja bei Premiere kann man Videoebenen halbtransparent machen. Findest du einfach im Tab mit den Videoeffekten (wo auch die Skalierung ist) unter Deckkraft (Opacity).

Bild zum Beitrag

 - (Video, Bilder, Premiere Pro)

"zeitraffer" bedeutet, dass du pro sekunde video etwa 20-24 aufnahmen haben musst, um einen flüssig ablaufenden film zu bekommen; und 1 sec ist nur ein wimpernschlag.

für deine idee brauchst du wenigstens ein fotostativ und eine handy-halterung, ggf. auch eine bluetooth fernbedienung fürs handy, mit der du manuell alle paar sek. erschütterungsfrei auslösen kannst.

wie lange willst du vor und nach dem untergang aufnehmen, berechne mit dieser zeitspanne eine angemessene anzahl einzelbilder.

damit deine sonne imm in der mitte bleibt, musst du de schwenkkopf vom stativ alle paar aufnahmen nachführen, damit sie in der mitte des bildes bleibt. das wird aber später ruckler in deinem video ergeben.

außerdem ist die brennweite deines bildes so kurz, dass du eigentlich den untergang mit einer festen kameraposition als zeitraffer machen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby