Welche der beiden Kameras ist besser für Night-Shots, Videos (bei Nacht) sowie Rolling-Shots mit Gimbal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachtaufnahmen und Gimbel tauglich sind die alle.

Ich habe allerdings eine Sony FX30

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das ne R100 oder ne R50? Hättest du mal dabeischreiben können statt nur erklärungslos Bilder zu posten.

Ich würde eher zur R50 greifen, weil die auch im selben Preisbereich wie die Nikon Zfc ist und ebenfalls einen ausklappbaren Bildschirm bietet. Beide haben nahezu die selbe Sensorgröße und sind daher gleich gut geeignet. Wenn du nachts Videos machen willst, kommt es bei beiden eher aufs Objektiv an.

Übrigens hat die Zfc ein Aufnahmelimit von 30 Minuten, während die EOS R50 auf eine Stunde limitiert ist. Ebenso hat die R50 ein paar nice-to-have Video Features with Lens-Breathing Korrektur, digitale Stabilisierung und HDR-PQ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

https://cameradecision.com/compare/Canon-EOS-R100-vs-Nikon-Z-fc

Ich denke nicht, dass sich die Kameras viel nehmen. Schau mal ob du die mal ausprobieren kannst, ich denke die R100 liegt ein gutes Stück besser in der Hand. Viel wichtiger ist sowieso das Objektiv und natürlich was DU mit der Kamera machst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne