Bauchnabelpiercing wie lange keine high waist?

5 Antworten

Das mit dem Pflaster machst du am besten genau so wie es die Piercerin gesagt hat, die wissen es am besten:).

Das mit den High Waist Hosen musst du selbst herausfinden. Warte am besten bis es nicht mehr weh tut, zieh dann eine High Waist Hose an und lauf ein wenig durchs Zimmer, bück dich, setz dich hin usw. und falls es nicht weh tut kannst du sie wieder ganz normal tragen:) Ich konnte bereits eine Woche danach wieder High Waist Jeans tragen.

Das mit dem Pflaster und Desinfizieren machst du einfach genau so weiter.

An sich solltest du warten bis das Piercing konplett abgeheilt ist. Um auf Nummer sicher zu gehen, also am besten 6 bis 8 Wochen keine High Waist Hosen.

Für ein Bauchnabelpiercing sind solche Hosen sowieso nicht zu empfehlen. Dadurch wächst es nur viel schneller raus, da es ständig in Bewegung ist. Aber du allein musst wissen, ob du das Risiko eingehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Hallo habe auch vor kurzem mein Bauchnabelpiercing gestochen bekommen . In meinem Fall sagte mir meine Piercerin das ich kein Pflaster verwenden soll . Da es auch ein Art Druck auf das Piercing ausübt und es sich dadurch in den meisten fällen entzündet und ich sollte es 2 Mal täglich (morgens und Abends ) mit einem Piercing Spray einsprühen. Habe mein Piercing jetzt seit 3 Wochen es hat sich nicht entzündet und ist so gut wie verheilt . Wenn du vorsichtig bist und auf darauf achtest nicht zu enge Klamotten anzuziehen dürfte es in 6-9 Wochen vollständig verheilt sein . (Und natürlich die restlichen Auflagen nicht baden, schwimmen , Sauna etc. )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pflaster...? Sind nicht gut als Daueranwendung. Max. paar Tage. High Waist stört immer. Sind auch echt für nix gut diese Art von Hosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Tu einfach, was die Piercerin sagt.

High Waist Hosen würde ich dir allgemein nicht mehr empfehlen. Die drücken immer dagegen. Ich hab mein Piercing jetzt seit ca. 8 Jahren und kann keine High Waist Hosen tragen. Es geht schon, ist aber sehr unangenehm.