Aus Bar Geworfen wegen altem Deckel? Ist das rechtlich?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

absolut...

er hat dich nicht wegen

• hautfarbe
  • herkunft

sondern aus einem absolut nachvollzihebaren grund, nämlich dass du schulden hast, vom geschäftsbetrieb ausgeschlossen.

abgesehen davon: wenn ich in eine bar gehe oder so, habe ich in der regel entweder eine begleitung oder mindetens etwa 50 € dabei. d.h. ich hätte dann einfach bezahlen können, da bleiben, druaf aufpassen, dass ich nicht wieder anschreiben muss, weil DAS wäre echt peinlich. und den abend genießen.

lg, anna

Du möchtest Dich nicht abzocken lassen , aber den Wirt , den kannst Du links liegen lassen und nicht direkt zahlen.
Er hat Dir vertraut und Dich auf Deckel trinken lassen und nun sagst Du: Wer weiß ob er den Betrag nicht in der lange Zeit erhöht hat hinter Deinem Rücken. Klar, dies kann Dir wohl niemand genau sagen, aber Du hättest auch schon viel früher die Rechnung zahlen können oder Dir selbst aufschreiben was offen ist.
Ich finde dein Verhalten ziemlich unfair dem Wirt gegenüber, schließlich lebt er von den Einnahmen.

Guten Morgen Deckel92,

der Besitzer der Bar hat das Hausrecht und kann Dir somit jederzeit den Zutritt verwehren.

Du hast "anschreiben" lassen und bezahlst jetzt einfach nicht, das ist ja wohl Grund genug, dass er Dich aus der Bar "verweist".

Auch wenn das vor der "Schließung" der Lokale gewesen ist, sollte es wohl eine Selbstverständlichkeit sein, Deine Schulden zu bezahlen. Dies einfach zu vergessen oder dies sogar anzuzweifeln ist wirklich daneben.

Das Du Dich nicht mehr daran erinnerst, ist eher etwas seltsam.

Der Besitzer der Bar kennt Dich anscheinend, sonst hätte er gar nicht "anschreiben" lassen. Du nützt dies aber aus und meinst sogar die Summe würde vielleicht gar nicht stimmen.

Anstatt Dich zu entschuldigen, dass Du Deine "Zeche" noch immer nicht bezahlt hast, meinst Du sogar noch, dass Du das Recht hast trotzdem in dieser Bar zu verweilen.

Sorry, aber denk einfach auch mal über Dein Verhalten nach.

Es geht hier nicht darum, ob Du gerne in diese Bar gingst und das jetzt evtl. doch kannst, weil Du das Recht hättest- es geht darum, dass Du das Vertrauen des Besitzers missbraucht hast, Deine Schulden nicht bezahlen willst.

Gruß

Das Hausrecht gibt jedem Inhaber das Recht, selber zu entscheiden, wer durch die Tür gehen darf. Da Du wegen eines unbezahlten Deckels "nur" vorübergehend draußen bleiben musst, scheint der Wirt doch eigentlich ganz nett zu sein. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gab's so etwas nicht. Wer die Zeche nicht bezahlen konnte, der wachte irgendwann mit Kopfschmerzen in der hintersten Ecke des Parkplatzes auf.

Der Besitzer hat das Hausrecht. Wenn du meinst die Zeche zu prellen wirst du den Landen halt nie mehr betreten.

Kurz gesagt , bezahl deinen Schulden