Kann man aus einem alten Notebook ein Tablet bauen?

7 Antworten

Wie soll denn das bitte gehen? Die Teile in deinem Notebook sind unter der Tastatur und du müsstest externe Verbindungen zum Bildschirm knüpfen... Extrem kompliziert. Und wenn dein Notebook keinen Touchscreen hat, machts eh keinen sinn.

JohnnyJayJay02  29.09.2015, 21:20

Wenn du dich schon so wenig auskennst... Lass es lieber, das ist viel zu schwierig.

chrissi2020
Beitragsersteller

neues display kaufen oder so?

Indem du das Displaym it einem Touchscreen versiehst und umgedreht (Display nach oben) auf die Tastatur legst bzw. diese dafür entfernst und auf Bildschirmeingabe setzt. Bringt dir aber nichts. Das ''Tablet'' wäre groß, dick, schwer, unhandlich und kaum geeignet als Tablet.

Installiere Android drauf gibt es auch Chip gratis schon fertig brauchst nurnoch toch Display

ReonlomochVonYT  29.09.2015, 20:53

Gebe in Google Android ein und geh dan auch Chip Seite installiere imgburn und dadurch Android auf die DVD nun stelle das Boot Menü ein und schon kann man es installieren

chrissi2020
Beitragsersteller

wie geht das

Wenn man sehr viel langeweile hat kann man das machen. Alerdings lohnt sich das nicht denn einen Prozessor zu finden der bei hoher Belastung kühl bleibt ohne einen extra Kühler wird schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby

chrissi2020
Beitragsersteller

also?

playzocker22  29.09.2015, 22:19
@chrissi2020

Was also? Es ist einfach unnötig sich ein Netbook aus einem Laptop zu bauen denn es wird einfach keine Rechenleistung haben. Am besten wäre ein Lenovo Yoga oder sowas aber sich ein Netbook aus einigen Laptopteilen zusamenzubauen ist eigentlich fast nicht möglich.

Was hast du denn für ein Notebook?

Hersteller / Modellbezeichnung

chrissi2020
Beitragsersteller

ja das sind die haben intel i5 und sowas