Hallo,
ich habe vor 2 Jahren einen Gerstenkorn auf meinem linken Augenlid bekommen.
Bin daraufhin ganz schnell zu meinem Hausarzt und dieser meinte, dass das nicht so schlimm ist und das nach paar Tagen, spÀtestens 2 Wochen, abheilt. Er hat mir auch eine Augensalbe verschrieben. Er meinte sogar, dass in den aller seltensten FÀllen, der Gerstenkorn nicht abheilt und operativ entfernt werden muss, was aber nur bei 1% der Patienten vorkommt und ich mir da keine Sorgen machen muss.
Durch die Salbe wurde es besser, die Schmerzen gingen weg und der Gerstenkorn war nicht mehr so groĂ, ich war auch nochmal beim Augenarzt und der meinte dass das bestimmt noch weggeht und hat mir eine andere Augensalbe verschrieben.
Jetzt nach 2 Jahren habe ich gar keine Schmerzen mehr und der Gerstenkorn ist auch viel kleiner geworden, ist aber noch da. Mein Lid scheint auch noch etwas gerötet zu sein. War vor 2 Monaten wieder beim Augenarzt aber der meinte dass da nichts wĂ€re, obwohl ich ja noch spĂŒre, dass da was ist. Ab und zu juckt es auch am Augenrand, da wo der Gerstenkorn ist.
Was meint ihr, dass ist doch nicht normal, dass der nach 2 Jahren noch immer nicht abgeheilt ist.
P.s.: Benutzte so gut wie gar kein Mascara, seitdem ich den Gerstenkorn habe, vermeide ich es eher.
normales (rechtes) Auge
Auge mit Gerstenkorn (links)