Augenringe trotz 12 h schlaf?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

manchmal ist auch weniger mehr..zuviel schlaf tut dem körper auch nicht gut, eine faustregel besagt ca 8 std reichen vollkommen aus, und man hat noch was vom tag ;-)

Augenringe haben nicht unbedingt mit viel oder wenig Schlaf zu tun. Die können auch Anzeichen für Erkrankungen sein!

Zu viel Schlaf macht auch Augenringe. In der Pubertät braucht der Körper mehr Schlaf, aber SOO viel auch wieder nicht. 1. Probier mal REGELMÄßIG zu schlafen und ca. 9-10 Std. 2. Wenn Du immer noch Augenringe hast, hast Du vielleicht Eisen- bzw. Blutmangel. Lass das mal untersuchen.

Das hat nicht immer mit zu wenig Schlaf zu tun. Ich habe das gleiche Problem. Nachdem mein Arzt alle anderen möglichen Gründe ausschließen konnte, kam er zu dem Schluss, dass es bei mir ganz einfach anlagebedingt ist. Die Haut unter meinen Augens ist so dünn, dass die Blutgefäße durchschimmern. Da kann man leider nichts tun, außer schminken.

Willkommen im Club, ich habe das Gefühl, dass es vielen so geht, doch es ist nicht nur ein Zeichen von zu wenig Schlaf/ zuviel schlaf. Dass kann auch von einer ungesunden Ernährung oder von Mangel an Sport kommen. Am besten man deckt die Augenringe ab. Produnkte gibt es ja dafür genug.