Augenlasern: Was wenn sich die Dioptrien nach Lasereingriff verändern?

3 Antworten

Meine Tochter ist 22 und hat sich die Augen läsern lassen.

Sie hat 24 Monate Garantie, daß wenn sich was ändert es nochmal kostenfrei behandelt wird.

Nach 24 Monaten ist es Dein Pech, dann mußt Du wieder zahlen oder eine Brille tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unbekannt069147
Beitragsersteller

also in 24 monaten dann bekommt man nochmals so eine op ? Also eine art nach op ..

das klingt wirklich gut

christl10  21.05.2022, 20:03
@unbekannt069147

Ja in den 24 Monaten ist eine nochmalige Behandlung kostenfrei. Aber in der Regel wird sich da nichts tun. Eher später.

unbekannt069147
Beitragsersteller
@christl10

Ich denke bei ihrer tochter wird sich nix mehr ändern . Sie ist dann ja 24. später altersichtigkeit aber das ist bei jedem so

danke für ihre antworten lg

euphonium  21.05.2022, 23:50
@christl10

Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich, das entscheidet jeder für sich.

bis 25 sind deine Augen ganz ausgewachsen (davon geht man zumindest aus) dementsprechend sollte sich deine Sehstärke nicht mehr verändern.

Im alter kommt dann die Alterssichtigkeit, dadurch benötigen viele dann eine Lesebrille oder eine Brille zum Autofahren. Fängt bei manchen früher an, bei manchen später, rechne mal so mit mitte 40.

Durchs Augenlasern, nimmt man was vom Auge weg, was auch nicht wieder kommt. Dementsprechend kann das Auge nicht nur Lichtempfindlicher werden sondern auch trocken werden, weshalb ich Lasern nicht empfehlen würde.

Was ich empfehlen würde, wäre eine ICL. schau dir dazu mal n bisschen was an, da wird eine Linse vor die eigene Linse operativ gesetzt, ohne das Auge nachhaltig zu beschädigen oder zu verändern, dementsprechend kann die Linse auch wieder entfernt werden falls die Alterssichtigkeit eintritt. Der spaß ist zwar teurer als Lasern aber sicherer und für die Zukunft besser geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann braucht man halt wieder eine Brille.

Deshalb soll man so einen Eingriff ja nicht zu früh machen lassen.