Augenlasern bei Carevision ja oder nein?

1 Antwort

wie beurteilt ihr dies anhand meiner genannten Merkmale?

Mit 20 ist das Wachstum der Augen noch lange nicht abgeschlossen, in den nächsten Jahren kann sich noch einiges verändern und wenn du dich bereits so früh operieren lässt, musst du damit rechnen, nach einer Weile doch wieder kurzsichtig zu sein. Eine Garantie, dass man später keine Brille mehr benötigt, gibt einem ja sowieso niemand, aber in deinem Alter ist die Wahrscheinlich schon ziemlich hoch, auch wenn deine Werte zurzeit stabil scheinen.

Willst du wirklich wegen so einer leichten Kurzsichtigkeit die ganzen Risiken einer Laser-OP und die hohen Kosten in Kauf nehmen? Wenn überhaupt, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch ein paar Jahre warten, bis Mitte/Ende 20, um bessere Chancen auf einen dauerhaften Erfolg zu haben, wobei ich für mich persönlich gar keine Notwendigkeit sehen würde, wenn ich nur leicht kurzsichtig wäre, ehrlich gesagt, aber das nur mal so - was für dich das Richtige ist, ist natürlich deine Sache.