Erfahrung Augenlasern

8 Antworten

Bei deiner Stärke kämen auch implantierte Kontaktlinsen in Frage. Erkundige dich mal. Dort sind die Gefahren geringer und Fehler lassen sich ausbessern. Meine Kollegin ist begeistert und ich lasse es nächstes Jahr auch machen (habe -8)

Alles Gute ! ;)

Simbulator  22.07.2016, 00:12

Hast du es schon machen lassen? Wie ist es?

Ich würds auf jeden Fall auch in einer renommierten Klinik in DEutschland machen, nie im Ausland. Das wäre mir irgendwie zu heikel. Zudem immer dran denken nur ein Auge zu behandeln und nie beide gleichzeitig. Falls was schief geht, wärst Du dann nämlich blind und so siehst du noch was durch das andere Auge. Viel Erfolg!

Lass dich direkt von den Ärzten vor Ort beraten. Die sind die Experten.

Keksi83
Beitragsersteller

Ja schon - aber auch die die total überzeugt sind und Geschäft machen wollen

Eine Kollegin von mir hat das vor einigen Jahren machen lassen. Sie sagte, das sei überhaupt nicht schlimm gewesen. Es musste zwar nochmal nachgelasert werden, aber auch das wäre kein Problem gewesen. Sie muss seit dem keine Brille mehr tragen und fragt sich, warum sie das nicht hat früher machen lassen.

Keksi83
Beitragsersteller

Weißt du welche Methode bei ihr angewendet wurde? LASIK? Oder was anderes?

Ich wollte mal meine Augen lasern lassen, aber ich sehe nachts extrem gut (ich kann für andere, brillenlose fahren) und ich hatte daher Angst, dass sich das verschlechtern würde. (-10 Dioptrien)

Ich hatte schlechte Erfahrungen von Leuten gehört, durch die Narbenbildung ziemlich viele Spiegelungen und Reflexionen sahen. (Dein "Flap", aber auch die äußerlichen Abrasionen...)

Ich habe jetzt einen Kollegen, der ist erst mal seit Wochen relativ erblindet (sieht schlecht, und wartet, dass sich seine Augen erholen), aber der ist ja auch nach Russland geflogen, wegen Lasiks.

Keine Ahnung. Ich plane das nicht mehr. Lieber blind wie ein Uhu (auf kurze DIstanz).

thomas46148  23.12.2022, 10:32

bei -10 ist vermutlich die beste Lösung der Einsatz einer phaken Linse!
Schau Dir das mal genauer an: https://www.eyelaser.ch/
Bei Fragen melde Dich bitte:)