Augenkrebs erkennen?

3 Antworten

Meist durch einen plötzlich auftretenden braunen Punkt im Auge, der einem Muttermal gleicht. Der Augenarzt hat bei mir sowas entdeckt und dann sofort den Oberarzt gebeten sich das mal anzusehen. Bei mir ist es glücklicherweise nur ein Muttermal, also harmlos. Wenn der Tumor im Auge wächst ist er DEUTLICH zu sehen denn dann ist meist schon das halbe Auge braun. Aber das wäre das Endstadion..

Wenn man mit Blitz frontal fotografiert wird, hat man normalerweise rote Augen. Wenn ein Auge bzw die Pupille jedoch weiß auf der Kamera erscheint, könnte das ein Erkennungszeichen für Augenkrebs sein. Wenn du dir jedoch unsicher bist such am besten einen Augenarzt auf!

Also, wenn du hier neue Fragen stellst, hast du deinen Herzinfarkt oder Schlaganfall gut überstanden?

Nun zum Augenkrebs: lasse jemanden, der nicht an Augenkrebs erkrankt ist, dir ganz tief in die Augen schauen. Er wird dir genau sagen können, ob er was Auffälliges sieht oder nicht. Aber denk dran: dessen Augen müssen total in Ordnung sein.

Und in Therapie warst du schon oder gefällt dir deine Krankheit so gut, dass du sie behalten möchtest (Hypoch.).

anon3536
Beitragsersteller

Schlaganfall - denke schon. Hatte gestern erst Angst, einzuschlafen, aber ich hatte ja wohl keine Wahl.

Die anderen sehen ja nie was. :D

Ich werde morgen wohl mal mit meinem Hausarzt darüber sprechen, wenn er da ist. Gefallen ist was Anderes. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das irgendwie loszuwerden, es scheint ja irgendwie mein Charakter zu sein.