Bekommt man Augenkrebs durch viel Zocken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Krebs" ist auf eine krankhafte Umformung der Gewebestruktur zurückzuführen. Dies kann durch "zu viel Zocken" nicht errreicht werden.

Dennoch brauchen Augen und Muskulatur (sowohl Augen, als auch der Rest des Körpers) Bewegung, Entspannung und ein gesundes Maß an Erholung.

"Die Mischung macht`s..."

007Harald007
Beitragsersteller

Was meinst du mit:

""Die Mischung macht's"

FeeGoToCof  21.03.2016, 10:17
@007Harald007

Nun, eben ein gesundes Mittelmaß zum finden, zwischen An- und Entspannung :)....

Lieben Dank auch fürs Sternchen ;)

Hallo Harald.Wenn Du darauf achtest,einen blendfreien Bildschirm zu nutzen,den Abstand zu diesem optimal hältst und natürlich regelmäßige Pausen machst,hast Du keinerlei Augenkrankheiten und ganz sicher Krebs nicht zu fürchten.Insgesamt bist Du recht verunsichert .Das solltest Du nicht sein und etwas fröhlich,locker drauflos leben.Die meisten übertreiben es dann auch,aber das Gegenteil ist auch nicht richtig.Also sei nicht zu ängstlich und auch nicht zu überbesorgt,nicht zu Dir selbst und nicht zu anderen.Liebe Grüße.

Nein dass geht zum Glück nicht 😀

Zum Glück nicht.

Aber es kommt mir so vor bei manchen Fragen von einigen, hier. 😏