Wieso haben Schüler so viel Freizeit?

Bei keiner normalen Arbeit hat man mittags frei und 3x große Pausen bis dahin .

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich verstehe deine Frage nicht ganz. Anstatt genauer auf deine Frage einzugehen hast du hier nur Ferientermine oder Pausezeiten aufgezählt...

Du darfst nicht vergessen, dass es sich bei Schülern größtenteils um Kleinkinder, Kinder und Teenager handelt. In diesem Alter sind Erholung und Entspannung zwischen den Schulphasen enorm wichtig, um das ganze neu erlernte zu verarbeiten und sich dessen bewusst zu werden.

Es ist doch logisch, dass Kinder in den Jahren ihrer eigenen körperlichen und geistigen Entwicklung noch keine große Stresstoleranz haben und sich dementsprechend erst langsam daran gewöhnen müssen.

Nur durch diese Pausen (Schulferien) ist es den Schülern überhaupt erst möglich, Gelerntes auf Dauer zu verstehen und anwenden zu können.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen

LG Viggo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil die Lehrer soviel Freizeit haben möchten. 😉

Tatsächlich hat China noch weniger Ferien als wir, aber in USA dauern alleine die Sommerferien 3 Monate.

Weil Kinder überhaupt nicht so belastbar sind wie Erwachsene. Außerdem haben sie ja Hausaufgaben und lernen für Klassenarbeiten außerhalb der Schulzeit.

Lieber mal freuen, dass man noch so viel Freizeit hat.

Schüler sind halt keine Arbeitnehmer. Außerdem in einem anderen Alter mit anderen Bedürfnissen und Leistungskurven. Ein Vergleich mit der Arbeitswelt ist unstatthaft.

Umodl
Beitragsersteller

Nö können die sich gleich dran gewöhnen.

Lehrer werden sowieso für viel zu wenig Stunden bezahlt kostet nicht viel mehr Geld. Das Schulgebäude steht eh.

BLAEKK  08.09.2021, 21:16
@Umodl

Offenbar warst Du zu kurz in der Schule. Sinnerfassendes Lesen hapert. Dein Kommentar passt gar nicht zu meiner Antwort.

Gretanonymous  08.09.2021, 21:18
@Umodl

Kinder müssen sich aber, um gesunde erwachsene zu werden, in der Jugend voll entwickeln können. Geistig und körperlich. Das geht nicht wenn sie 8 Stunden am Tag in der Schule sind und blechen müssen.

Simbacherin1  08.09.2021, 21:19
@Umodl

Von der Arbeit von Lehrern hast du auch absolut keine Ahnung.

Weil man als Schüler nunmal viel Freizeit benötigt um sich selbst zu verwirklichen und zu wissen was man mag und was nicht was man kann und was nicht.