Augenkontakt mit Motorradfahrer macht sie sauer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"ist was... vorgefallen": Ist es doch: Er hat Ihn beobachtet (angesehen). Vermute auch mal beim vorherigen (angestarrt), weil, woher wüßte er es sonst, wenn er nicht, zumindest unbewußt, in die Richtung geschaut hat.

Dieses "beobachtet fühlen" löst bei Menschen zumeist unbehagen aus und provoziert zu den unterschiedlichsten Reaktionen. Das kann bis zu Handgreiflichkeiten gehen...

Starre mal eine fremde Katze oder einen fremden Hund an - daß löst bei Ihnen Bedrohungsinstinkte aus...!

Denfan
Fragesteller

Hier bitteschön

Heute beim Spaziergang hab ich wieder einen Motorradfahrer angesehen und er hat mir den Vogel gezeigt.

Also entweder hast du das falsch interpretiert oder es ist was anderes vorgefallen, denn ich kenne keinen Menschen, der einem ohne Grund den Vogel zeigt.🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021

Digibike  24.08.2022, 11:13

"ist was... vorgefallen": Ist es doch: Er hat Ihn beobachtet (angesehen). Vermute auch mal beim vorherigen (angestarrt), weil, woher wüßte er es sonst, wenn er nicht, zumindest unbewußt, in die Richtung geschaut hat.

Dieses "beobachtet fühlen" löst bei Menschen zumeist unbehagen aus und provoziert zu den unterschiedlichsten Reaktionen. Das kann bis zu Handgreiflichkeiten gehen...

Starre mal eine fremde Katze oder einen fremden Hund an - daß löst bei Ihnen Bedrohungsinstinkte aus...!

Denfan
Fragesteller
@Digibike

Digibike kannst du das als richtige Antwort schreiben bitte

Was bildest Du Dir eigentlich ein? So wichtig bist Du für den jeweiligen Motorradfahrer ganz sicherlich nicht. Und wieso glaubst Du, dass er Dir den Vogel gezeigt hat. Vielleicht hat er auch nur das Visier gesäubert. Er hat Handschuh an, dann sind die Bewegungen nicht zwingend so einzuordnen, wie Du es getan hast.

Ich glaube eher, dass Du derart von Deiner Wichtigkeit überzeugt bist, dass Du alle Bewegungen eines anderen Verkehrsteilnehmers auf Dich beziehst und dementprechend bewertest. Und wer weiss schon, was Du dem jeweiligen Motorradfahrer gegenüber für Faxen gemacht hast.

Denfan
Fragesteller

Was

Lachlan  28.08.2022, 08:09
@Denfan

Na, da habe ich ja richtig gelegen mit meiner Einschätzung. :)