Augenentzündung meiner Katze wird schlimmer?

8 Antworten

Hallo kuro2004

NEIN, das ist so keineswegs normal !!

BITTE die Augen ganz sanft, mit etwas lauwarmes Wasser, einem fusselfreien Tuch, immer von außen nach innen zur Nase, auswaschen !

Morgen SOFORT dem TA anrufen. Frag ob er auch Hausbesuche macht, oder nach den Kontaktdaten für WA, SMS oder MMS und schick denen die Bilder, die du hier gemacht hast.

Du kannst natürlich auch eine zweite Meinung einholen, bei einem anderen TA !

Das schaut wirklich nach einer allergischen Reaktion aus :-/

Ich kann an Hand der Bilder, auf dem ersten Foto, keinerlei Bindehautentzündung erkennen. War dir denn am Auge was aufgefallen, oder warum warst du beim TA mit der Katze ?

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

kuro2004
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich werde mit dem Kleinen zu einem anderen Tierarzt gehen.

Nein, ich habe keine Bindehautentzündung erkannt. Ich wollte ihn nur mal abchecken lassen. Der Tierarzt hat seine Augenlider etwas auseinander geschoben und es war innen sehr gerötet.

Ich würde morgen nochmal zum Tierarzt.. Oder erstmal anrufen und fragen. Hoffe es wird schnell wieder besser. Voll süß 😍 gute Besserung 🍀

kuro2004
Beitragsersteller

Vielen Dank!😊

Oh nee ich glaube der kleine reagiert negativ drauf. Bitte nicht mehr geben. Was du aber stattdessen machen kannst erstmal ist Wasser (wasserkocher) kochen, leicht abkühlen und mit einem fusselfreien tuch auswischen, aber das wasser muss aber lauwarm beim auswischen der Äuglein sein. Das habe uch damals bei mein meerschweinchen gemacht und es hat geholfen bis ich dann Augen Tropfen für ihn bekam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kuro2004
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Versuche mal etwas Bepanthen Nasen-und Augensalbe in das Auge deiner Katze zu geben. Bei meiner Katze hat das immer sehr gut funktioniert und hat ihr auch nicht geschadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe lieber nochmal zum Tierarzt und schildere ihm das

viel Glück 🙏🏼🙏🏼