Augenbrauenpiercing rauswachsen

6 Antworten

Naja, es ist eigentlich bei jedem Piercing so, dass die Gefahr da ist das er rauswächst. Egal ob micro dermal oder eben Surface. Und jenachdem kommt es immer darauf an wo man sich stechen lässt.

Google mal etwas rum, da findest du viele Bilder :-)).

Das Piercing wird einfach abgestoßen und der Stichkanal wird immer kürzer.

mir ist es aufgefallen, da mit der zeit immer mehr vom stab zu sehen war... iwann hat mein piercing auch angefangen, rumzuzicken... mein piercer hatte mir geraten erstmal mit betaisodona salbe gegen die entzündung anzukämpfen... als das wieder gut war, hat er sich es nochmal angesehen und gemeint, es wäre besser, es rauszunehmen... sonst würde es iwann neben mir auf dem kopfkissen liegen -.- warum das so ist, haben candy und jane ja schon geschrieben... es ist gut verheilt und man sieht die narbe so gut wie gar nicht... das stechen war halb so schlimm... die augenbraue wurde erstmal angeguckt, dann markiert... dann kam ne art zange, um die haut zu fixieren und n bissl zusammenzudrücken... und dann kam auch schon die nadel... hat kurz gezwickt und das wars dann auch schon... die abheilung war einfach und problemlos... wichtig ist halt, zu einem seriösen piercer zu gehen...

Der Stichkanal wird immer kürzer, sodass du mit der Zeit immer mehr vom Piercing sehen kannst. Dann wird die Wahrscheinlichkeit größer, dass du irgendwo hängenbleibst, also solltest du es rausnehmen, weil es sonst irgendwann dann eh von allein rausfällt :P

Das Augenbrauenpiercing ist ein Oberflächenpiercing, an der Augenbraue ist wenig Fettgewebe. Deswegen kann es sein, dass es mit der Zeit nach vorne geschoben wird; es nähert sich quasi langsam der Hautoberfläche. Falls das passieren sollte, am besten beim Piercer erst mal anschauen lassen, evtl. kann man das Rauswachsen durch einen Schmuckwechsel aufhalten. Wenn das nichts hilft, muss man es rausnehmen.