Warum wächst mein Bauchnabelpiercing nach 13 Jahren raus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum eigentlichen Rauswachsen kann ich leider nichts sagen - aber ich kann dir nur raten es jetzt schon rauszunehmen! Bei einer Freundin ist es 6 Monate nach dem Stechen rausgewachsen und sie hat es rauswachsen lassen, jetzt ist da eine total hässliche längliche Narbe wo der Stichkanal war. Beim 2. mal stechen ist es wieder rausgewachsen, sie hat es diesmal rausgenommen als sie es bemerkte und man sieht kaum mehr was. Leider ist die längliche Narbe geblieben und z.B. beim Schwimmen gehn sehr deutlich sichtbar. Wie du die Narbenbildung verringern kannst sagt dir sicher ein Arzt oder Piercer. Viel Glück ^^

Ein Bauchnabelpiercing ist ein Oberflächenpiercing und die halten in den seltensten Fällen ein Leben lang. bei manchen wächst es gleich raus, bei anderen eben nach jahren.

ich hab auch schonmal gelesen das einer ihr piercing nach langer zeit rausgewachsen ist ich weis den grund leider auch nicht aber vieleicht weil sich dein Körper verändert hat oder so was in der art lass es einfach mal von einem piercer begutachten der wird dich dann aufklären auch wie und ob es überhaubt noch zuwächst denn ich bin mir nicht sicher ob das piercing nach so langer zeit noch zuwächst aber du solltest es rausnehmen denn wenn es komplett rauswächst hast du eine unschöne narbe lg

Hallo!

Mein Bauchnabelpoercing ist 10 Jahre alt.

Und plötzlich scheint es seit 3 Tagen raus zu wachsen. Der stichkanal ist stark gedehnt und der Stab schimmert stark durch die Haut ich habe Angst hängen zu bleiben. Ich war dies Jahr oft schwimmen. Leider ist mein Bauch nicht mehr schlank und ich trug öfter einen engen Badeanzug. Ob es damit zusammen hängen kann?

Ein Piercing kann grundsätzlich immer und zu jeder Zeit rauswachsen. Sowohl nach drei Monaten als auch nach 13 Jahren.

Rausnehmen würde ich es so bald wie möglich, dann hält sich auch die Narbe in Grenzen. Bzgl. nachstechen würde ich aber tatsächlich eher beim Piercer reinschauen und den fragen.