augenbrauen piercing selber stechen?

4 Antworten

Augenbrauen Piercing würde ich nur vom Fachmann machen lassen, dafür ist er ausgebildet.

Ich schwimme gegen den Strom und finde Augenbrauen Piercing nicht gut, genau wie tätowieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rund ums Auge würde ich Entzündungen vermeiden. Wenn Du gerne selbst ausprobieren willst, wie ein Piercing ist, dann nimm das Ohr und erwarte nicht, dass es gut aussieht.

user1823959361
Beitragsersteller

habe mir schon mehrere piercings am ohr selber gestochen und hatte nie groß probleme mit den

W00dp3ckr  13.09.2024, 14:04
@user1823959361

Ja, aber wenn Du da eine Entzündung bekommst, dann ist die nicht direkt am Auge. Klar kannst Du alles richtig machen und Glück haben, aber mir wäre das sowohl von den Nerven in der Gegend als auch von möglichen Entzündungen her zu spannend.

Augenbrauenpiercing gehören definitiv zu denen, die sehr gerne rauswachsen. Gibt fiese Narben.

Wenn du es auch noch selbst machst, dürfte das die Chance für eine saubere Abheilung wahrscheinlich nicht verbessern.

Soviel ich weis kann leicht eine Entzündung entstehen und schlimmstenfalls eine Sepsis also Blutvergiftung.

Blutvergiftungen können sogar Tödlich enden.

Sowas würde ich mir nie selbst alleine stechen. Nur in Ärztlicher Aufsicht oder eben vom Fachpersonal, also von einem Piercer.