Piercing selber stechen gefährlich?

5 Antworten

Da kann ganz viel passieren böse Entzündungen, zudem schießt man keine Piercings, die sticht man, da so das Gewebe zerfetzt wird und beim stechen nur verdrängt. Wenn du das schießt, dann kannst du ja nur einen Nickelhaltigen Ohrstecker einsetzen. Das Loch würde sich super schnell wieder verschließen, deshalb hat der Piercer eine Hohlnadel und hier wird das Piercing eingeführt. Ich würde definitiv den Weg zum Piercer wählen, zudem er steril arbeitet, was du daheim gar nicht kannst.

Natürlich ist das gefährlich. Im schlimmsten Fall kann es zu einer Sepsis kommen. Mal abgesehen davon, dass man Piercings keinesfalls mit einer Pistole sticht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Entzündungen, Nervenschädigungen, schief,….es gibt viele Gründe die gegen dein Vorhaben sprechen. So teuer und kompliziert ist der Termin beim Profi nicht, als dass es das Risiko wert wäre

Mach das nicht.

Beim Piercen kann man viel falsch machen. Und Du willst Dir nicht Gesichtsnerven schädigen.

Piercingpistolen ist generell nicht empfelenswert weil es das Gewebe mehr schädigt als beim klassischen piercen. Aber wenn dann sind die nur für das Ohr und Nostril geeignet, aber nicht für die Oberlippe.