Augenarzt praxis verlangt FPP2 Maske zu tragen gerecht??

TropicalNights  10.09.2024, 10:30

Warum wollen sie das?

Sailormoon808
Beitragsersteller

Keine Ahnung? Alle müssen maske tragen beim augenarzt! Verstehe ich auch nicht

13 Antworten

Natürlich dürfen die im Zuge des Hausrecht dies durchführen und verlangen.

Wobei ich persönlich es beim Augenarzt verwunderlich finde weil er jetzt eher keine Corona Patienten oder Erkältungs Patienten als Stammkunden hat.

Bei unserem Kinderarzt wird auch wieder drauf hingewiesen und gebeten Maske zu tragen aber keine Pflicht. Letzte Woche hats meine Frau erzählt als sie ein Rezept holen ging für den kurzen.

Da das Wartezimmer wohl voll mit kranken Kindern war, ist das auch völlig in Ordnung meiner Meinung.

Natürlich darf er das, er hat das Hausrecht. Du kannst von Besuchern auch verlangen dass sie in Deiner Wohnung eine Maske tragen. Man hat aber freie Arztwahl und muss nicht zu diesem. So wie Dich niemand besuchen muss.

dürfen sie das ?

Ja.

gefällt dir das nicht, solltest du deine überschüssige Energie besser in die Suche nach einem neuen Augenarzt investieren, als über die Maßnahme zu meckern.

irgendwelche Gründe wird er für diesen Schritt wohl haben.

Natürlich.... er hat das Hausrecht in seiner Praxis.