Unbeweglicher schmerzloser Knoten im Nacken?
Hey zusammen, ich m/18 habe im laufe der Woche durch Zufall einen kleinen harten Knoten der nicht weh tut und sich auch nicht bewegen lässt hinten an meinem Hals neben der Wirbelsäule am Schädelansatz erfühlt und jetzt mache ich mir Sorgen, nicht das das etwas ernstes ist, weil sich das für mich ziemlich nach Krebs anhört, aber ich steiger mich in so etwas auch immer gerne mal schnell rein.
Ein weiteres Problen ist das meine Hausärztin und generell die ganzen Ärzte niemanden in die Praxis lassen, wegen dem Coronavirus, abgesehen davon bin ich auch ein ziemlicher Angsthase (ich habe eine nadelphobie, sprich enorme Angst vor Spritzen, Blutabnahmen, etc...)
Ich weiß momentan nicht was ich machen soll und hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus,
LG J.
1 Antwort
Wenn du dir unsicher bist, lass es abklären.
am Hals, Hinterkopf, in der Kiefer-Region verläuft auch das lymphatische System. Es könnte also einfach ein geschwollener Lymphknoten sein. Das ist meistens harmlos, weißt aber auf eine Entzündung hin. Z.B. wenn du erkältet bist, aber auch wenn du z.B. einen entzündeten Zahn hast, eine Aphte oder sonst was.
Ich würde es ein paar Tage beobachten. Wenn es nach ner Woche nicht weg ist, mach nen Arzttermin.