Augen von Schwarm werden dunkler bei längerem Augenkontakt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Das bedeutet was(bitte schreiben ,was) 75%
Das bedeutet nix 25%

4 Antworten

Das bedeutet was(bitte schreiben ,was)

Das bedeutet, dass du die Sonne verdeckt hast als du näher gekommen bist.

Das bedeutet was(bitte schreiben ,was)

Es gibt Vermutungen, aufgrund von irgendwelcher Studien, dass sich die Pupillen weiten, wenn man jemanden ansieht, in den man verliebt ist. Manche sagen es ist generell beim anderen Geschlecht, andere sprechen von großer Zuneigung.

Ich würde an deiner Stelle da aber noch nichts rein interpretieren und das erst einmal beobachten - wäre ja blöd wenn du dann doch enttäuscht wirst. Es gibt viele Hinweise, was Körpersprache betrifft, die andeuten, dass jemand dir zugetan ist.

Darüber kannst du auf etlichen Internetseiten etliches lesen. Sollte man nicht alles für bare Münze nehmen, aber manches ist sinnvoll und kann man wirklich oft beobachten. Mach dir dein eigenes Bild ;)

Das bedeutet was(bitte schreiben ,was)

Was meinst Du mit "dunkler werden"? Vergrößert sich die Pupille? In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß Dein Schwarm etwas erblickt hat, was sein Interesse geweckt hat - im Idealfall natürlich Dich! ich wünsche Dir viel Erfolg!

moonshine1313
Beitragsersteller

Naja ich denke mal schon.Ich konnte jetzt nicht genau sehen,was sich da verändert hat,aber die einzige Möglichkeit wäre ja eig,dass es die Pupille war

GanMar  13.03.2018, 14:31
@moonshine1313

Ja, ich denke auch.

Im Gegenzug ist es so, daß uns Menschen mit großen Pupillen auch attraktiver erscheinen.

Der Augenarzt verwendet Atropin, um die Pupille seiner Patienten zu erweitern. Atropin ist ein starkes Gift und in Tollkirschen enthalten. Tollkirschen heißen botanisch "Atropa belladonna". Man glaubt, in der Vergangenheit haben möglicherweise Frauen dieses Mittel benutzt, um interessant zu erscheinen. "Bella Donna" - italienisch für "schöne Frau".

moonshine1313
Beitragsersteller
@GanMar

Dann hat er sich das bestimmt schnell reingemacht,ohne,dass ich es gesehen hab

GanMar  13.03.2018, 14:41
@moonshine1313

LOL - sicher nicht ;)

Nein. Der Psychologe Eckhard Hess hat sich intensiv damit beschäftigt, was unsere Augen über uns aussagen. Und nach seinen Erkenntnissen bedeutet eine Erweiterung der Pupillen, daß ein positiver Reiz empfunden wurde.

Aber selbst wenn Dein Schwarm seine Pupillen medikamentös erweitert hätte, hätte er es ja getan, um attraktiv auf Dich zu wirken. Das wäre ja dann auch eine positive Entwicklung für Dich, oder?

Spaß und Drogen/Medikamente beiseite: Das Gespräch und miteinander Erleben ist immer noch die beste Möglichkeit, sich näher zu kommen. Solange er also nicht die Flucht ergreift, wenn Du Dich näherst...

Der hat Panik bekommen! Bei Panik erweitern sich die Pupillen, damit man den Feind besser sieht.