Augen tun weh beim Handy oder Fernsehe gucken?

Sie tun auch generell im Alltag weh, wenn ich in hellen Räumen bin und ich bekomme Kopfschmerzen.

4 Antworten

stell mal die Farben um.

elektronische Geräte haben einen sehr hohen blau Filter Anteil welches die Augen reizen kann. Du kannst beispielsweise beim iPhone nightshift einstellen oder beim tv unter Einstellung die Farben einstellen.

ebenfalls hilft eine Blaufilter Brille die du dir günstig kaufen kannst.

LG

Elisa368
Beitragsersteller

Danke

geh zum guten augenoptikermeister

investiere ca 20-30 euro für eine brillenglasbestimmung incl beratung

und vergiss ganz schnell die "wunderbaren" ideen irgendwelcher laien

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Leichte Sehschwäche? Das kann dir der Optiker deines Vertrauens sagen.

Elisa368
Beitragsersteller

Okay, danke. Eigentlich habe ich keine Sehschwäche, aber es ist bestimmt 5 (oder mehr) Jahre her das ich beim Optiker war.

Cepha  05.06.2020, 16:27
@Elisa368

In 5 Jahren kann sich durchaus eine Sehschwäche entwickelt haben. Dem Smartphone sei dank.

Geh mal zum Augenarzt und Optiker.