Augen schützen (Monitor)?
Da ich ständig in meiner Tätigkeit vor dem Monitor sitze, wollte ich fragen ob ihr Erfahrung mit einer Blaulichtfilter-Brille habt und wie sinnvoll sowas ist?
5 Antworten
Es gibt zwei hauptsächliche Ursachen für müde und trändene, brennende Augen. Das ist zum einen das Blaulicht und dann vor allem der Fehler der meisten Menschen vor dem Monitor viel zu wenige Lidschläge zu machen.
Zur Frage des Blaulichtes empfehle ich dir folgende Seite:
https://www.zeiss.de/vision-care/besser-sehen/sehen-verstehen/die-zwei-seiten-des-blauen-lichts.html
Hi, ich habe selber einen Blaulichtfilter ich Glas drin und nicht als Entspiegelung. Das Glas hat eine leichte gelbstich, jedoch empfinde ich es angenehmer, denn die Farben erscheinen für mich intensiver. Mir wurde noch ein Beispiel gezeigt, wo das Blaulichtspiegel darauf ist. Dies erscheint auch gelblicher und der Spiegelung auf den Glas ist blau.
Ich bleibe bei diesen Variante, och empfinde es als angenehm. Wenn ich meine Brille nich anhabe ind viel am Handy bin, brauch ich mein Augenspray, denn meine Augen sind schneller trocken.
Ich habe den Nachtmodus und den Blaulichtfilter auf meinem PC dauerhaft an. Ohne Filter finde ich das Bild schmerzhaft blau und intensiv.
Ich habe eine Brille mit Blaulichtfilter und sie funktioniert ganz in Ordnung, ich halte auf jeden Fall länger durch als ohne, werde aber dennoch irgendwann müde.
Eike weitere Alternative ist eine Screenbar, welche den Bereich vor dem Monitor erhellt, wording sich deine Augen nicht stark anstrengen müssen.
Ich habe schon lange einen und ich finde das meine Augen nicht so schnell müde werden. Trotzdem ist ständiges auf denn Bildschirm gucken nicht gut - die Wahrscheinlichkeit für eine Brille ist groß.
naja ich mache eine ausbildung als it kaufmann und möchte mich später gerne auch selbstständig machen, wobei ich auch dort höchstwahrscheinlich oft einen pc/laptop brauchen werde
kann ich nichts gegen machen, also denke jeder itler benötigt später eine brille