Augen lasern lassen sinnvoll?

3 Antworten

Ob Nutzen und Risiken einer Laser-OP für dich generell in einem vernünftigen Verhältnis stehen, müsstest du schon selbst abwägen.

Ist es empfehlenswert wenn man erheblich kurzsichtig ist und auch gesund ist?

Was meinst du denn mit "erheblich kurzsichtig"? Bist du von den Werten her überhaupt noch in dem Bereich, der eine vollständige Korrektur per Laser noch ermöglichen würde oder wäre zu erwarten, dass danach eine Restfehlsichtigkeit bestehen bliebe und wenn letzteres der Fall wäre, wärst du damit einverstanden? An den Risikofaktoren, die generell bei starker Kurzsichtigkeit für Erkrankungen der Augen bestehen, ändert sich durch eine Laserkorrektur natürlich nichts, also eine OP bringt dir da gar keinen Vorteil.

"Empfehlenswert" ist die operative Korrektur einer Fehlsichtigkeit also eigentlich nicht; es handelt sich eben um eine reine Schönheits-OP.

Hey,

Ich kenne jemanden der das gemacht hat und bei ihm ist nichts passiert. Aber auch Montanablack zB hat das gemacht haha.

Ich persönlich würde meine Augen auch gerne lasern lassen. Die Risiken speziell kann man bei Terminvereinbarung dann durchgehen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist es empfehlenswert wenn man erheblich kurzsichtig ist und auch gesund ist? Oder eher nicht?

Inwiefern empfehlenswert? Für die Gesundheit deiner Augen tust du damit definitiv nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin