Auge von meinem Kätzchen gerötet und sie reibt ständig daran?

10 Antworten

hol dir in der Apotheke Augentropfen sind frei erhältlich und tropfe deiner Katze sie in die Augen  speziel bei Entzündung von Weleda sind sehr gut

Woher ich das weiß:Hobby

Puh - machst Du das dann mit Deinen Babies auch irgendwann so ? Wenn sie schreien - zack - Wasserflasche ?

Das ist ein kleines KatzenKIND. Warum traktierst Du das arme Tier mit Wasser ? Und bist dann auch noch so dumm es ins Auge zu sprühen. Es gibt überhaupt keinen Grund der das rechtfertigt.

Sowas macht mich echt sauer. Was fällt Euch bloss ein ? Keine Ahnung und keinerlei Empathie für ein Tier aber irgendwelche "Tips" aus dem Internet gleich mal ausprobieren.

Geh zum Tierarzt und lass Dir Augentropfen geben.

Hast du dich garnicht informiert?

Ein so kleines Kätzchen erzieht man nicht mit einer Wasserflasche.

Man erzieht so ein kleines in der Regel überhaupt nicht.

Geh zum Arzt mit der kleinen, sie hat nur zwei Augen, bei Tieren sollte man nie lange warten.

Achja. Ich hoffe sie hat Freigang oder du hast eine zweite Katze.

Ein kleines Kitten in Einzelhaltung ist Folter für eine Katze.

spikecoco  14.06.2020, 19:20

man kann nur den Kopf schütteln bei so viel Empathielosigkeit gegenüber einer so jungen Katze.

Holst dir ne viel viel viel zu junge Katze, hältst sie alleine und dann bestrafst du das kleine Ding auch noch so gemein :(

Ein kleines Kätzchen sollte man zwar erziehen, aber bitte nicht mit bestrafen :-/

Die Erziehung klappt am besten mit zeigen, schimpfen ( wenn auf frischer Tat ertappt) und loben.

2 Monate ist zudem viel zu früh als dass sie von der Mutter getrennt werden darf...noch dazu sollte man Kitten und Reine Hauskatzen immer zu 2t halten.

Dadurch dass sie so früh von der Mutter getrennt wurde, kann es dir passieren dass sie unsauber wird/ist und generell einen "psychischen" knax hat/bekommt.

Ich bitte dich ein Geschwisterchen zu holen, aber erst wenn dieses mindestens 12 Wochen alt ist, so kann das geschwisterchen dem Zwerg noch etwas beibringen, bzw lernt die kleine was von ihm. Sollte kein Geschwisterchen mehr übrig sein, such bitte irgendwo nach einer jüngeren Katze, so unter 2 Jahre, damit sie nicht alleine sein muss.

Katzen sind einzeljäger keine Einzelgänger.