Wimpern färben? Bringt es was?

8 Antworten

Ich habe helle Wimpern und habe sie schon oft gefärbt, hab es immer gut vertragen... musst nur aufpassen, dass du die Farbe nicht auf die Haut bekommst!

Es kommt darauf an, wie du diene Wimpern gerne schminkst. Wenn du sie Dünn und dunkel willst ist es gut , allerdings bekommst du dann auch den Schwung nicht, den du durch eine Wimperntusche bekommen würdest. Wenn du lieber Wimpern mit viel Volumen magst musst du auf jeden Fall nachtuschen. UND Wimpernfärben ist total ungesund. Auf dauer fallen dadurch die Wimpern aus. Also ich finde das nicht gut :)

mach das lieber nicht. ich glaube die ganzen inhaltsstoffe sind schädlich. benutz doch einfach etwas schwarze oder braune mascara,dann hast du dunkle wimpern aber schädigst sie nicht so :)

wenn du schon von natur aus dunkle wimpern hast, dann lasse das mit der färberei - du müsstest doch trotzdem mit wimperntusche noch akzente setzen - wozu also unnötige chemie in die kurzlebigen häärchen???

kaufe dir gute mascara - einen für tagsüber, wo die wimpern nicht so stark betont werden .- einen von den neuen, die die wimpern verlängern, stark betonen - da hast dann auf dauer mehr davon, lg

Für Blonde wie ich es bin, ist es super. Du musst nicht immer Wimperntusche auftragen und diese Abends abschminken. Wenn Du aber sowieso dunkel bist, wird es keinen Effekt haben. Wimperntusche habe ich dann ab und zu benutzt, damit sie voller und kräftiger wirken.