Aufstellort Kühlanhänger?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Anhänger in eine Garage stellen macht nicht wirklich Sinn.

Das Kühlaggregat macht nichts Anderes als Wärmeenergie aus dem Anhänger raus an die Umgebung abzugeben. Die Anlage heizt also die Garage auf. Das ist aber nicht wirklich gut weil die Wärme ja wieder in den Anhänger geht. Mal stark vereinfacht ausgedrückt.

Also stell das Gefährt draußen auf, aber bitte so das es Niemanden stört, die Dinger sind ziemlich laut.

Ich habe einmal neben einem Käsegrosshandel gelebt mit entsprechendem Verkehr / Parkzeiten von großen und kleinen Kühlfahrzeugen. Von daher möchte ich dich vorwarnen: die Aggregate machen Lärm; manche mehr, manche weniger. Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst du dir deswegen Beschwerden von Nachbarn einhandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Draußen stehen lassen. Allein das brummen der Kühlung macht einen in der Garage sonst völlig irre