Aufsitzrasenmäher Motor macht keine Geräusche?

2 Antworten

Das teil hat doch einen E Starter oder liege da falsch.

Durch das aufstellen muß sich das Öl ja erst wieder verteilen. Der Öldruckschalter wird wahrscheinlich noch kein Öl angesaugt haben. Ihr könnt mal versuchen den Schalter abklemmen aber den Zündkerzenstecker abziehen damit er nicht anläuft.

MOINSEN455
Beitragsersteller

ja er hat einen e starter wir haben heute nochmal versucht und noch kein Lebens Zeichen

Nitram  24.05.2023, 21:05
@MOINSEN455

Ich nehme an die Batt ist iO. dann würde ich mal eine direkte Leitung von der Batt. direkt zum Anlasser legen und sehen was dann geschied.

MOINSEN455
Beitragsersteller
@Nitram

Ich werde es morgen mal versuchen vielen Dank :)

Durch das Aufstellen läuft Öl in den Vergaser und den Ansaug. Damit wird kein Kraftstoff zerstäubt. Genau so kann es mit dem Kraftstoff passieren. Dann ist er abgesoffen.

MOINSEN455
Beitragsersteller

Und was soll ich jetzt machen wenn er abgesoffen ist ?

MOINSEN455
Beitragsersteller
@martinreschke

So wir haben die Kabel vom mähwerk überbrückt und jetzt geht er auch wieder an also lag nur am mähwerk weil wir haben es abgebaut aber trotzdem danke!

martinreschke  27.05.2023, 15:06
@MOINSEN455

So genau kann man nicht antworten wenn man das Teil nicht vor sich hat. Kabel überbrücken heisst doch dass eine sicherheitstechnische Einrichtung abgeschaltet ist, oder?

MOINSEN455
Beitragsersteller
@martinreschke

Ich weiß nicht genau wie man das nennt was ich da gemacht habe.