Ausschlag durch SmartWatch?

3 Antworten

Hey,

habe das schon oft gehört und gesehen und auch bei mir ist das damals passiert. Habe dann bemerkt, dass es an dem Band lag (Gummi). Ich habe die Uhr erstmal nickt mehr getragen bis der Ausschlag weg war und dann mit anderen Armbändern ausprobiert. Kann aber auch wirklich sein, dass du auf bestimme Stoffe einfach allergisch reagierst :(

Kommt bei mir auch immer wieder, wenn ich nach dem Sport die Uhr nicht sauber mache und sich der Schweiß usw dann ansammelt.
Gibt aber auch im Internet weitere Quellen dazu, auf was genau man allergisch reagiert und wie das mit so einer Smartwatch zusammenhängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorgen nicht, aber definitiv die Uhr lockerer tragen bzw ein paar Tage auf die Uhr verzichten. Alternativ ein anderes Armband nehmen: Textil oder Metall, kein Silikon.

Vor allem auf diese Silikonarmbänder kann die Haut gereizt oder allergisch reagieren, speziell in Kombination mit Schweiß und wenn es zu eng getragen wird. Ist aber oft unbedenklich, wenn man die Haut sich erholen lässt. Trotzdem würde ich dir empfehlen, dich nach anderen Bändern umzuschauen.