Aufsatzwaschbecken an Auflagefläche Keramik undicht? kann das sein?

5 Antworten

Unterseite eher nein, muss schon an der Oberfläche sein damit Wasser einlaufen kann. Und eben an dem Rand unten für den Wasseraustritt. So aus der Ferne schlecht zu beurteilen.

miamagdalena
Beitragsersteller

aber ein becken ist doch meines wissens nach hohl, also wenn beim überlauf wasser hinein laufen kann, läuft das doch in das Innere des beckens und dann dort, wo der syphon ist wieder raus, oder?

anbei einige Bilder. Sowie mann sieht ist die Waschtischplatte nass geworden. Sogar teilweise beschädigt. (Ist übrigens nicht schlimm da diese Platte eh nur temporär ist, solange bis dass die massgefertigte granitplatte geliefert wird)

 - (Waschbecken, undicht)

hab das gleiche problem. ist nicht das erste mal das ich ein Waschbecken anschliesse und bin ratlos ???

Ein Push-Open- Ventil ohne unteren flachdichtende Hülse (Vergleiche verschiedene Bauvarianten von Push-Open- Ventile), ist sehr schwer dicht zu bekommen, da das Ablauf-Wasser sich über die Gewindegänge durch die Dichtung und Ringschraube windet Eine einfache Lösung wäre: Ein Unterteil von einer alten Exzenter- Ablaufgarnitur zu nehmen und mit der dazu gehörigen Dichtung am Push- Open verschrauben. Kann sein, das eventuell Gewinde am Push-Open-Ventil um ca. 2 cm eingekürzt werden muss, damit Unterteil der Exzenter- Garnitur fest verschraubt werden kann. Den Zugstangenanschluss einfach mit eingekürzter Zugstange montieren!!!!!

aber ein Becken ist doch meines wissens nach hohl, also wenn beim überlauf wasser hinein laufen kann, läuft das doch in das Innere des Beckens und dann dort, wo der syphon ist wieder raus, oder?