Aufs Zimmer?

Was wäre euch lieber an meiner Stelle.

Die Strafe in die Ecke stehen

Oder die von meiner Freundin in den Flur sitzen und schreiben

Wollte gleich nach der Schule einfach bei meiner Freundin gehen, hab kein Bock im Flur zu sitzen und schreiben muss

Aber wenn ich das mache muss ich zwei Tage da sitzen und schreiben

NaIchHalt09  27.11.2022, 14:27

Welche Frage ergibt sich aus diesem Bericht?

Aweral
Beitragsersteller

Hättet ihr auch lieber meine Strafe in die Ecke stehen

ghul666  28.11.2022, 15:36

Danke für die Infos.

Aber was ist denn jetzt eigentlich die Frage?

Aweral
Beitragsersteller

Ja ich habe keine Lust gleich nach Hause zu gehen und Strafe schreiben.

7 Antworten

Wenn sich deine Freundin danebenbenimmt, dann kann das eben dazu führen, dass sie eine entsprechende Strafe von den Eltern bekommt.

Eine Abhilfe wäre, sich besser zu benehmen, dann gibt es für die Eltern auch keinen Grund, ihre Tochter zu bestrafen.

Aweral
Beitragsersteller

Ja aber sie leidet schon drunter, sie kommt sich wie ein Kind vor. Das ihre Eltern sie in den Flur schicken und das sie einen Aufsatz schreiben muss über ihr Verhalten.

daedag  27.11.2022, 22:15
@Aweral

Es ist der Zweck einer Strafe, dass sie unangenehm ist, ansonsten wäre es keine Strafe.

Aweral
Beitragsersteller
@daedag

Ja das stimmt. Ja bei uns ist es halt in die Ecke stehen. Ja es nützt schon was wenn man über sein Verhalten nachdenken muss und ruhig sein muss wenn wir da stehen.

Letzte Woche musste ich drei mal in die Woche in die Ecke. Von da an nicht mehr. Weil ich mir schon gedacht habe oh ich darf nicht immer so bockig und zickig sein wenn was nicht passt

Eltern mit konsequenter und strenger Erziehung.

Nicht soo selten.

Ob das pädagogisch wertvoll ist, sei mal dahin gestellt.

Aweral
Beitragsersteller

Ja wenn sie sich weigert muss sie länger sitzen bleiben. Das hat sie schon oft genug gemacht

Aweral
Beitragsersteller

Wenn Sie sich weigert muss sie länger sitzen bleiben.

Aweral
Beitragsersteller

Ich habe auch gesagt das finde ich nicht so toll. Dann ist die Strafe für mich und meine Schwester harmlos wenn wir in die Ecke stehen müssen.

Unsere Mutter sagt auch sie macht das nicht weil sie uns nicht gerne hat. Wir bekommen genügend Liebe das Wissen wir. Sie macht es damit wir über uns nachdenken

Definitiv nicht normal und hätte ich mir in dem Alter nichtmehr gefallen lassen

Hätte ich mir mit 16 nicht bieten lassen. Was sind das für kindliche Teenager.

Sunshine661  27.11.2022, 14:31

Du kennst doch nicht ihre Gründe?

Sunshine661  27.11.2022, 14:37
@XXsadXX

Ja, aber du weißt nicht, was ihre Eltern machen würden (die sind sicherlich auch nicht ganz normal).

scheinbar ist die strafe für sie ja nicht schlimm, sonst würde sie sich an die regeln halten