Aufrichtig Beileid bekunden per Chat?

4 Antworten

Wenn er es Dir per Chat mitteilt und Ihr Euch nur per Chat kennt, dann kannst Du auch sofort per Chat Dein Beileid bekunden. Wenn man sich nur per Chat kennt, weiß man ja unter Umständen keine Telefon-Nr. oder Adresse.

Per chat geht gar nicht.kannst du nicht ne karte schicken und kondolieren.ich weiß man macht heute alles mit dem pc.aber das beileid aussprechen sollte schon etwas persönlicher sein und wenn es nur ne karte ist.labri

Jene Sätze wie: Mein Beileid oder Oh, dass tut mir leid, sind nur billig wenn man es auch persönlich sagen könnte! da ihr euch aber nur so kennt ist das vollkommen in ordnung... sonst ja halt eben: das tut mir echt leid oder so per chat ist das immer schwieriger als von Angesicht zu Angesicht ;)

Wenn ich jemanden Angesicht zu Angesicht gegenüber steh ihm die Hand reiche und sag: Mein aufrichtiges Beileid ist das nicht billig. Wenn ich via Chat schreibe: mein Beileid, dann kann das einen etwas bitteren Nachgeschmack haben weil sich das eigentlich nicht gehört aber im dem Fall wohl nicht anders machbar ist.