ich habe es schon ein paar mal hier gesehen, aber ich muss es einfach loswerden. ja es wird viel Text, sorry
mein Mann atmet laut beim NICHTS tun. beim nur sitzen, beim nur sich am Kopf kratzen, beim nur das Glas zurück auf den Tisch stellen, bei jedem Schei* einfach. ich frage mich warum?
ich bin einfach so davon genervt, da ich die atemgeräusche nicht ausstehen kann.
egal was wir draußen oder drinnen machen, wie laut es um uns rum ist oder wenn auch der Fernseher läuft, dieses atmen kommt einfach immer durch und ich bin quasi fixiert darauf.
beim Kuscheln kann ich mich 10min zusammenreißen, dann muss aber wieder auf Abstand gehen.
ich kann schlecht/ manchmal gar nicht neben ihm schlafen. seine Geräusche wie atmen, schnarchen und räuspern nerven mich so extrem und bringen mich innerlich zum ausrasten, dass ich einfach nicht einschlafen kann. nicht einmal ohrenstöpsel aus Wachs bringen mittlerweile komplette Ruhe. anfangs konnte ich damit einigermaßen gut schlafen, es ist bei ihm aber schlimmer geworden in den letzten 2 Monaten.
story of my life:
abends habe ich öfter keine Lust mit ins Bett zu gehen und bleibe auf dem Sofa, da ich sowieso irgendwann nachts dorthin flüchte. ich wache mit ihm neben mir einfach 10 mal auf und irgendwann ist die Geduld eben zu Ende. um 22 Uhr gehen wir meistens schlafen und um 8 morgens bin ich immer noch müde. wie soll ich auch ausgeruht sein, wenn man dauernd aufwacht und nur die letzten 2 Stunden, wenn man vom Bett abgehauen ist wirklich durchschläft?
in den letzten paar Monaten ist seine Nase auch gefühlt dauernd verstopft, was es schlimmer macht. dies führt auch dazu, dass er nun zusätzlich noch durch den Mund atmen muss.
jetzt wird es etwas intimer...
schon vor dem Geschlechtsverkehr schnauft er wirklich so laut und schnell bevor er überhaupt drin ist (!) dass man meint er wäre vom Marathon direkt zu mir gehüpft.
es führt wirklich schon dazu, dass es anfängt mich zu ekeln. das Gefühl "angeatmet" zu werden auf der Haut find ich eben total unangenehm.
(stellt euch vor ein 80 jähriger ist gerade 3 Stockwerke zu Fuß Treppe hochgerannt)
bei Musik, Fernseher oder Regen z.B. ist es für mich kein Problem zu schlafen.
und jetzt wird es noch komischer: wir haben einen Hund und wenn der mal im Schlaf schnarcht und schnauft hab ich gar keine Probleme damit.
wenn ich alleine die Heimat besuche freue ich mich fast mehr auf den ruhigen Alltag und Schlafplatz als auf meine Familie...
Natürlich spreche ich ihn darauf an, mittlerweile sogar täglich. habe auch gesagt er muss irgendwas tun dagegen. er ist doch schließlich kein alter Mann (Übergewicht ebenso nicht vorhanden).
er ist dann immer genervt davon und sauer auf mich, obwohl ich ja das Problem habe.
ich frage mich stört ihn das nicht selbst? hört er das nicht selbst?
gestrennte Schlafzimmer ist keine Option, ist in der Wohnung halt nicht möglich.
sorry für den ewig langen Text, aber irgendwie muss ich es nachvollziehbar und verständlich erklären. ich glaube nur Menschen, die das gleiche Problem mit irgendeinem Trigger Geräusch haben können wirklich verstehen, wie ermüdend das für mich ist.