Aufräumen motivieren?

4 Antworten

Ich kenne das. Man findet keinen Anfang....

Zwinge dich einfach mal was zu tun, normalerweise schaffst du es dann Motivation zu bekommen. Du könntest nebenbei beispielsweise Musik hören und immer 15 Minuten aufräumen ind 15 was anderes machen ( geh dabei nicht an dein Handy, sonst kommst du nicht mehr los) oder du willst unbedingt diese eine Sache haben (deko,etc.) ind die schaut dann einfach blöd aus , wenn sie so auf nem unaufgeräumten Tisch steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht würde es dich mehr motivieren, wenn du dein Zimmer umgestaltest und in dem zuge auch aufräumst. Ich hab mir immer gerne bei Pinterest Bilder zusammengestellt, wie ich das Zimmer gern hätte. Das motiviert mich mehr als das alltägliche aufräumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich motiviert immer wenn Besuch ansteht. Mach mir dann "Tanzmusik" an und fang an. Wenn nichts ansteht nehme ich mir manchmal eine Sache/ Ecke vor und geht voll ins Detail. Sieht der rest zwar scheiße aus, aber wenigstens das Küchentregal glänzt