Motivationsmusik für aufräumen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr löblich!

Mich motiviert klassische Musik beim Putzen/Aufräumen immer am meisten. Die feinen Töne und hochtrabenden Melodien verdienen beim Hören irgendwie ein angemessenes Ambiente. ;)

Sich halbnackt ausziehen und Captain Morgenschreck spielen der vor sich hin trompetet oder Katzen imitiert. Da gibt es massig geile Eigensongs, die von ganz alleine zum Aufräumen losträllern.

Besser wie was vorgespieltes. Du kannst Dir natürlich auch eine Live-Band wie "Seeed" extra fürs Aufräumen holen.

Ich bin mir nicht sicher wie genau man dieses Genre nennt, aber schau mal auf Youtube Future World Music an (besonders den Song New Beginnings). Ich glaube das kann man als "Cinematic Music" bezeichnen.