Aufnahmen pixelig wirkt nicht flüssig?

2 Antworten

Das liegt bei dir vermutlich an einer zu geringen Bitrate.

Was sind denn deine genauen Einstellungen?

Dann kann man dir da besser helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Bild,Video- & Audiobearbeitung

Marcoos655
Beitragsersteller

Habe von 1000 -100000 Alles probiert.

Kodierungseinstellungen

Qualitätsregulierungsmethode: CBR

Bitrate: 10000

Keyframeinterval: 2s

Voreinstellung: P7

Tuning: Hohe Qualität

Mehrere Durchgänge: Ein Durchgang

Profil: High

GPU: 0

Max. B-Frames: 2

Das habe ich aktuell eingestellt, aber auch da wieder.. Ich habe jede andere Einstellung ebenfalls probiert

Marcoos655
Beitragsersteller
@Windoofs10

Nvidia NVENC H.264 aber habe jeden anderen bereits probiert

und MP4

Windoofs10  23.08.2024, 04:45
@Marcoos655

Stell mal bitte auf ".mkv" aka. Matroschka um.

MP4 taugt zum Aufnehmen nichts.

Wenn du schon viele YouTube Tutorials gesehen hast, dann liegt es vermutlich nicht unbedingt an diesen.

Vllt ist es die Grafikkarte. Einige Grafikkarten unterstützen nicht jeden Encoder oder der Treiber hat Macken. Mach mal ein Update deines Grafikkartentreibers oder wähle einen anderen Encoder.

Dann kannst du auch noch im die Statistiken von OBS schauen, wenn du eine Aufnahme machst. Dort siehst du z.B. ob du Frames verlierst.

Hast du OBS noch mit irgendwelchen Add-Ons verknüpft? Wenn ja, dann ausschalten und noch einmal testen.

Dann würde ich auch noch einmal im Taskmanager schauen, ob irgendein Programm die ganze Leistung wegfrist.

Marcoos655
Beitragsersteller

Das habe ich alles bereits mehrmals sogar gecheckt und probiert.. ich verzweifle einfach

JeyEm2  22.08.2024, 21:00
@Marcoos655

Hast du schon versucht die Aufnahme über deinen Prozessor statt über die Grafikkarte zu machen?

Was sind deine PC Specs und was nimmst du auf?

Marcoos655
Beitragsersteller
@JeyEm2

Wie meinst du?

und probieren tu ich diese ganzen Einstellungen zurzeit bei Apex Legends, habe aber auch schon andere spiele probiert und naja da sind die selben probleme

Marcoos655
Beitragsersteller
@Marcoos655

achso meine Pc specs sind RTX 3070 und cpu ist Rayzon 5800 oder sowas weis nich genau