Aufnahmen laufen nicht glatt bei PVR fähigem SAT Receiver über USB Stick?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch gesehen könnte eine SSD mit einem guten Adapter helfen, aber der Flaschenhals ist oft der USB-2.0-Anschluss des Receivers^^

Ansonsten versuchen die Aufnahme-Bitrate zu reduzieren, falls der Reveiver das zulässt. Oder einen Stick mit schnellere Schreibgeschwindigkeit probieren

Inkognito-Nutzer   01.03.2025, 03:13

Vielen Dank.

Bis zu 50 Megabytes/Sekunde, kann USB 2 übertragen, das reich für Full-HD völlig aus.

Kaufe einen neuen USB-Stick, und achte auch die Schreibgeschwindigkeit.

Bei den meisten USB 2.0 USB-Sticks finden man Geschwindigkeitsangaben bis 60 MB/S angegeben wird.

Und bitte nicht die ganz billigen, da hast du meistens außen hui, und innen pfui.

Inkognito-Nutzer   01.03.2025, 15:50

Vielen Dank, die Sticks sind alle neu.

Inkognito-Nutzer   01.03.2025, 15:56
@herja

Danke.

Leider habe ich bisher nur USB2.0 Sticks bis 4 MB/s gefunden, kannst Du einen eine USB Stick empfehlen, der eine höhere Schreibgeschwindigkeit hat?

Inkognito-Nutzer   01.03.2025, 16:22
@herja

Danke für den Link, die USB Sticks 3.0 sind zwar abwärts kompatibel, aber laut Kundenbwertungen dann zum Teil langsamer, als die originären 2.0 Sticks.

Denke, wir kaufen uns einen modernen PVR fähigen SAT Receiver, der USB 3.0 fähig ist, dann ist das Geschwindigkeitsproblem erledigt.

wird der usb stick heisse evtl ist er zu langsam. ich empfehle dir ne game capture plus hdmi splitter damit kannst alles aufnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   01.03.2025, 03:13

Vielen Dank