Aufnehmen via USB-Stick und Receiver

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lili92w,

auf Festplatte aufnehmen, ist alles gut, aber beim USB-Stick hackt manchmal das Bild

Das hört sich danach an, als wäre der USB Stick zu langsam. Als käme er mit der Aufnahme nicht mit. Da kann man nichts machen, außer es mal mit einem schnelleren zu probieren. Günstige USB2.0 Sticks speichern erheblich langsamer als eine normale Festplatte. Deswegen hast du, wenn du auf deine Festplatte speicherst wohl keine Probleme.

Alternativ wie kann ich die Aufnahme von der Festplatte auf USB schieben ?

Mit dem Explorer (Windowstaste+'E') oder über den Arbeitsplatz/Computer in das Verzeichnis gehen auf der Festplatte, wo die Aufnahmen gespeichert wurden. Dort Rechtsklick auf die Aufnahme, und dann "Senden an..." -> USB-Stick.

Das das auf dem Stick hackt und auf der Festplatte nicht - kenne ich auch.

Das liegt daran, das der Stick (wenn es nicht ein absolut hochwertige und somi teurer ist) nicht mit HD oder HD Ready Aufnahmen zurechtkommt, da er einen geringeren Datentransfer hat als eine Platte.

Denn bei HD wird nicht nur der Film, und der Ton mitgespeichert sondern auch eine höhere Anzahl von darzustellenden Pixel und (wenn vorhanden) sogar der Videotext..

....und das zwingt fast alle Sticks in die Knie.

Auf Stick nehme ich zum Beisspiel nur Sendungen auf die ich per SD empfange.

SD sind die Sender bei denen kein HD im Logo erscheint.

Beispiel: Das Erste - ist SD.

Das Erste HD - ist HD

Wenn SD nicht möglich ist, dann nehme ich immer die Festplatte.

Wenn die Wiedergabe hakt, dann ist das Medium zu langsam. Die meisten Fernseher oder Receiver können die Geschwindigkeit testen und geben dann an ob sie reicht oder nicht.

Lili92w
Beitragsersteller

Hallo. Danke für die Antworten. Zwischenzeitlich hab ich mal den USB-Stick formatiert, es scheint etwas besser geworden zu sein, manchmal hackt es aber dennoch. Wie kann ich die Geschwindigkeit vom USB-Stick rausbekommen, und woher weiß ich ob diese ausreichend ist ? Wie kann ich die Geschwindigkeit vom Receiver testen lassen, es ist der Comag PVR 2 CI 1100 HD Receiver im März 2013 gekauft. Wie kann ich denn den Receiver anschließen, da brauche ich doch bestimmt ein anderes nicht im Lieferumfang enthaltenes Kabel, Mini-USB B – Stecker zu A -Normal Stecker. LG