Aufnahmen kann ich nicht abrufen. Was tun?
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich bin bei der Telekom, habe den neuesten Receiver und schön viele Aufnahmen. Meine Eltern haben den selben Vertrag, Receiver und die selben Aufnahmen. Bei denen kann ich komischerweise die Aufnahmen schauen, bei meinem Receiver, dem Nebenreceiver, der über den selben Router läuft, allerdings nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand eine mögliche Lösung? Würde mich sehr über Antworten freuen, und schöne Feiertage.
2 Antworten
Hallo Schlechtschreib,
damit wir nicht aneinander vorbeireden: Ihr wohnt in einem Haushalt, habt MagentaTV, deine Eltern haben den Media Receiver 400/401 und du den 200/201. Richtig?
Das bedeutet, "physisch" sind die Aufnahmen nur auf dem 400/401 und der kleine Receiver greift über das Netzwerk auf diese Aufnahmen zu. Eigene aufnahmen kann er nicht speichern, da er keine eigene Festplatte hat.
Wenn der kleine Receiver nicht auf den großen zugreifen kann, liegt das am lokalen Netzwerk. Ich empfehle, beide Receiver erstmal auszuschalten, den großen dann als Erstes wieder einzuschalten und sobald dieser wieder online ist, den kleinen Receiver zu starten. So sollte die Verbindung hinhauen.
Viele Grüße Daniel H.
Was für eine Fehlermeldung ploppt den auf, wenn du dir eine Aufnahme ansehen willst?