Kann ich jetzt aufnehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich extrem bescheuert an, was du gemacht hast.

Einen PC habe ich gerade bestellt. Wie mache ich das jetzt. Soll ich die PS5 per Capture Card an den Laptop anschliessen, und diesen wiederum an den Monitor?

Du hast einen PC zum Aufnehmen bestellt? Aber nicht zum Zocken? Du hast das doppelt gemoppelt. Wofür?

Du kannst deine PS5 per Capture Card in deinen Laptop/PC stecken. Dort lässt du die Videoquelle in OBS erkennen und nimmst es auf. Die Playstation wird ganz normal angeschlosse, du spielst da ganz normal drauf. Nur über die Capture Card wird das Video von der Playstation auch zum PC übertragen und dort erkannt und dann durch OBS aufgenommen. Mikrofon muss für eine Aufnahme am besten in OBS rein, also deinem Laptop/PC.

Mit PC meine ich dieses grosse Teil mit jeder Menge Anschlüssen.

Brudi, was laberst du? xd

Das ist ein PC Tower, mittlere Größe.

Bild zum Beitrag

Das ist ein Server, kein PC. Oder kein PC im herkömmlichen Sinne.

Bild zum Beitrag

Ein Laptop oder PC ist basically das gleiche, nur unterschiedlich groß und das eine ist mobil und das andere nicht. PCs haben oft mehr Leistung. Warum hast du dir einen PC bestellt?

eieiei xd

- (PC, YouTube, PlayStation)  - (PC, YouTube, PlayStation)

RatanasTropolis 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 14:41

Ich bin einfach nur noch irritiert! Diese Technik wieder. Den PC habe ich wegen der grösseren Leistung bestellt, und vorallem, weil ich darauf meines Wissens nach kein Remote Play anwenden muss (Ich möchte mit Controller spielen). Stürzt der Laptop nicht ab?

Zusammenfassung: Playstation - Capture Card - Laptop - Monitor/Bildschirm

Auf dem Laptop befindet sich OBS, mit dem ich aufnehme. Ist das jetzt richtig so? Habe ich es verstanden? Die PC Bestellung habe ich übrigens storniert.

CMDer  20.10.2024, 15:15
@RatanasTropolis

Gut die vier kannst du nutzen, um zu zocken und aufzunehmen.

Playstation + Capturecard in Laptop.

Monitor in Playstation.

OBS nimmt das Signal der Capture Card auf.

Den PC brauchtest du ja eigentlich nicht. Der Laptop sollte in der Lage sein, das bisschen aufzunehmen, zumal er ja nichts anderes machen muss als den Bildschirm aufzunehmen.

Wenn du deine PS5 aufnehmen willst, brauchst du eine Capture Card, da kommt es dann drauf an was für eine du gekauft hast, ob man diese als Steckkarte in den PC einbauen muss, per USB an PC oder Laptop anschließen muss oder eine Festplatte anschließen muss worauf aufgenommen wird und dann an einen Monitor angeschlossen werden muss um etwas sehen zu können.

Bei der Steckkarten oder USB Variante brauchst du dann ein Programm wie OBS in dem du dann die CaptureCard als Aufnahmegerät einrichtest, Einstellungen vornimmst und darüber dann aufnimmst oder direkt Streamst.