Aufnäher selber gestalten

2 Antworten

So etwas evtl.: http://www.direkt-stick.de/

blackwolf90
Beitragsersteller

ne, einfach nur ein stück stoff, das man annähen kann und auf das man seinen Text/Bild ziehen kann.

FlyingCarpet  14.08.2013, 12:36
@blackwolf90

Wüsste nur den Rat, dass Du auf Bügelfolie druckst, auf den Stoff aufbügeln, ausschneiden und schön versäubern/umnähen. Würde dann aber noch Vliess/Vlieseline drunterbügeln, damit es insgesamt fester/griffiger wird. Das wäre dann eine Applikation. Kannst auch mal in einem Handarbeits-Stoffgeschäft nachfragen. Folie zum Aufbügeln bekommst Du im Computergeschäft oder großem Kaufhaus.

Evtl. funktioniert auch so etwas: http://www.stoffe.de/24-720133-121_fotostoff-baumwoll-popeline.html Schätze aber mal, dass man auf jeden Fall versäubern muss. Falls Du so etwas ausprobierst, gib mal eine Rückmeldung, wie das klappt.

Ein Online-Toll für Gestaltung des Aunfähermotivs ist meiner Meinung nach etwas unpraktisch. Solche Werkzeuge haben nämlich nur limitierte Funktionen und eignen sich nur für einfache Motive. Bei manchen Anbietern kannst Du aber das Motiv selbst in einem Grafikprogramm, wie Gimp oder Photoshop, vorbereiten und dann besticken lassen. So was habe ich bei http://www.wundernadel.at/ gemacht. Da ich die Aufnäher für Event brauchte, kamen herkömmliche Patches aus einem Onlineshop nicht in Frage. Natürlich habe ich kein Einzelstück bestellt sondern etwa 50 Stück. Ob die auch kleine Menge machen, da muss man anfragen.