Aufmerksamkeit von den Eltern bekommen!?

7 Antworten

Liebe Nina,

Ritzen ist keine Lösung! Glaube mir, es ist niemandem geholfen wenn du dich dafür allein verantwortlich machst. Vielleicht hat deine Mutter andere Probleme die Sie belasten und reizbar machen, sie dadurch die Last auf dich abwägt. Das ist nicht richtig, deshalb solltest du versuchen in Ruhe mit ihr zu reden und ihr zu schildern wie du dich fühlst. Wenn dir das nicht zusagt, was ich auch verstehen kann, wende dich doch mal an kostenlose Beratungsstellen. Recherchiere im Internet in deiner Umgebung nach solchen Eineichtungen, die helfen dir und hören dir auch zu. Dort lernst du auch wie du dich verhalten kannst..in Bezug auf deine Mutter und dem Ritzen. Ich denke da herrscht vel rede Bedarf auf vielen Seiten.

Bleib stark und denk dran, jeder ist einzigartig. Es lohnt sich nicht sich selbst zu zerstören durch Ritzen oder Selbstvorwürfe!

Liebe Nina,

ritzen ist keine Lösung. Du bist jung und es gibt Schlimmeres im Leben. Ich würde dir raten, einfach das zu tun, was deine Mutter von dir möchte und ihr am besten auch aus dem Weg gehen und versuche doch mal, was mit deinem Papa alleine zu unternehmen und spreche ihn offen darauf an, erzähl ihm was wirklich passiert. Falls du dich nicht traust/dich nicht bereit fühlst, dann gehe doch lieber zu einem Schulsozialarbeiter in deiner Schule. Wenn nicht wende dich an einen Vertrauenslehrer (gibt es so etwas überhaupt an deiner Schule?). Wenn deine Mutter/dein Vater oder sonst wer dich schlecht macht oder deine Aktionen schlecht machen wollen, ignoriere es, denn du weißt, dass es nicht stimmt! Du bist sicherlich ein tolles Mädchen und du bist stark. Bleib weiterhin stark und Kopf hoch, sonst fällt die Krone runter. :) Ritzen bringt dich nicht weiter, ich musste da auch durch. Hol dir Hilfe, glaub mir, es zahlt sich aus!

Viele liebe Grüße und eine fette Umarmung an Dich!

Liebe Nina

Weine nicht ich kann dich verstehen meine Eltern sind auch so.

Rede mit deiner oder deinem Lehrer darüber.

Rede mit Oma Opa Tanten Onkels.

Ich schreibe es im Tagebuch oder ärzele es meiner Freundin

Du solltest bedenken, dass du nie eine Person lieben solltest, für das was sie ist, sondern nur für das WIE sie ist. Also liebe deine Familie nicht nur ,weil sie deine Familie ist. Wenn deine Mutter eine schlechte Mutter/ Person ist hast du das Recht dazu sie nicht zu mögen. Denk daran und fange an dich emotional von ihr unabhängig zu machen. Ich bin mir sicher, dass das mit der selbstverlätzung dann auch aufhören würde.

Geh doch in der Schule bitte mal zu deinem Vertrauenslehrer und sag dem, wie du dich fühlst, wie es bei euch zu Hause läuft und dass du dir selbst wehtust.