Auflösung in der Probezeit und familiärer Notfall?

4 Antworten

War es eine Kündigung oder ein Aufhebungsvertrag? Letzteres wäre für dich ungünstig da du dann keinen Anspruch auf ALG hast.

In der Probezeit muss der Arbeitgeber keinen Grund angeben und kann dich von jetzt auf gleich kündigen.

Familiäre Gründe hin oder her, das ist das Berufsleben, nicht mehr die Schule. Da kannst du als Neuling kein großartiges Verständnis erwarten

Bedarh
Beitragsersteller

Es steht ganz oben, dass es eine Auflösung des Arbeitsverhältnisses in der Probezeit ist und keine Kündigung ist. Außerdem: Mittlerweile sind mir auch ein paar Punkte eingefallen, die mich während der 3 Wochen auch gestört haben? Soll ich es Ihnen sagen oder sein lassen?

Vivy78  01.10.2024, 18:08
@Bedarh

Wozu willst du es noch sagen, die Sache ist ja durch.

Vivy78  01.10.2024, 18:13
@Vivy78

Aber wenn es dir hilft kannst du es natürlich sagen. Ich hätte keine Auflösung unterschrieben, sondern darum gebeten, dass sie mir die Kündigung schicken.

Bedarh
Beitragsersteller
@Vivy78

Es ist eine recht junge Firma und mir wurde da bereits gesagt, dass sie sich schwer tun passende Leute zu finden. oder vielleicht soll ich es einfach komplett bleiben lassen und die Firma in ihren eigenen Sumpf agieren lassen? Mit dieser firmenkultur können sie echt keine Mitarbeiter längerfristig halten und da wundert es mich nicht, dass sie sich damit schwer tun, passende leute zu finden.

Hallo,

ein Push der Frage bringt dir auch keine anderen Antworten.

Wenn du dich dazu berufen fühlst, der Firma mitzuteilen, was dich an denen stört, wird dich keiner aufhalten. Aber was bringt dir das? Das ist sinnloser Zeitaufwand, den du lieber darin stecken solltest, etwas neues zu finden...

LG, Chris

Soll ich es Ihnen sagen oder sein lassen?

Nachtreten ist immer schlecht und bringt auch ueberhaupt nichts.

wenn du das Bedürfnis hast, kannst du das noch mal schreiben. Ändern wird sich dadurch für dich an der Situation aber nichts. Du solltest aber darauf achten, freundlich und sachlich zu bleiben.