Auflaufform Ja/Nein?

9 Antworten

Wie wäre es wenn Du eine Kuchenform benutzt - Springform?

Diese (Porzellan-)Schüssel wird der Hitze nicht standhalten.

Also ich hatte schon normale Essteller im Backofen. Bist jetzt ist nichts passiert. Allerdings nur bei 160°. Aber das reicht ja wohl für einen Auflauf?

Du kannst das Ganze doch auch kochen und hinterher nur den Käse mit der Grillfunktion drüber schmelzen lassen?

Notfalls kannst du einen Topf mit Metallgriffen verwenden. - Den kannst du Sorglos in den Backofen stellen.

So eine Schüssel wie in dem Bild würde ich nicht verwenden, wenn ich nicht weiß, wie die sich mit der Hitze vertragen.

Sieht aus wie Plastik...würde ich nicht verwenden. Hast du nicht etwas aus aluminium oder aus blech?

Nein nicht nehmen,

Wenn du einen Topf hast, der keine Kunststoffgriffe hat, dann nimm lieber diesen.

Auch eine Pfanne mit Stahlgriff würde gehen.

Und wenn nicht, dann gibt es das Essen halt morgen und heute wird zum Essen gegangen - grins.